LBM 2018 – Samstag

Samstag frühAls ich am Samstag aus dem Fenster des Hotels blickte, traute ich meinen Augen nicht. Es hatte geschneit und war so kalt, dass alles liegen blieb.
In der S-Bahn an der Marktplatz Haltestelle hob sich meine Laune.
Nur ein paar Leute saßen im Zug. Der fuhr nur nicht ab?In Bahn Ein Bahnangestellter meinte. wir müssten zum Hauptbahnhof und mit der Straßenbahn fahren, die Strecke nach Halle sei gesperrt.

 

Schlechter Laune stapfte ich los. Hier war natürlich alles überfüllt. Nach zwanzig Minuten saß ich endlich im einer Bahn.

 

MG Elke Roxanne KDP1Endlich auf dem Messegelände! Mein erster Termin,  ein Treffen mit Mia Leoni bei KDP. Der Stand verwaist, sie steckte durch den Schnee im Stau auf der Bahn.
Elke Bergsma, sie schreibt Ostfriesland-Krimis und Roxann Hill, eine Thriller- Autorin, die den zweiten Termin zum Meet & Greet hier hatten, trafen ein. So konnte ich mich mit den Beiden unterhalten. Der Morgen war gerettet. 🙂

Die nächste Veranstaltung war gegenüber beiSofa bei A4 Amazon ein Podiumsgespräch mit meinen Sofa-Autoren.
Elke Becker, C. A. Raaven und Tanja Neise sprachen über das für uns Autoren wichtige Thema Miteinander statt gegeneinander.

Das wird von einigen Kollegen leider nicht beherrscht. Gott sei Dank sind es nur wenige, die hier gegen den Strom schwimmen.
Sie erklärten wunderbar, wie die Zusammenarbeit beim Autoren-Sofa funktioniert.

Barbara MeMit gestressten Beinen weiter, die Halle erobern. Auf dem Weg treffe ich Greta May SnipslKolleginnen, andere Blogger und Leser. Hier ein Halo, dort ein wie geht es dir. Am Snipsl Stand ein kleiner Halt. Barbara begrüßt und mit Anderen gesprochen. Jeder genießt den Messe-Stress bis zu dem Moment, wo die Beine nicht mehr mitspielen. 🙂

Direkt um die Ecke ist der Stand Rupi Sommerdes Selfpublisher-Verbandes. In Leipzig ein beeindruckender Auftritt, doch davon berichte ich noch. Prinz Rupi, Ruprecht Frieling hat an diesem Tag des Schneechaos mit seinem entzückenden Hemd versucht, die Sonne und den Frühling herbeizuzaubern. 🙂

Lieblingsautorn2Zurück bei Amazon des Treffen mit den Lieblings-Autoren. Leider gab es in diesem Jahr keinen eigenen Stand. So luden sie an diesem Samstag die Fans zu sich ein. Lieblingsautorn1Zwanzig Gewinner aus der Ausschreibung durften am Glücksrad drehen. Eine Tüte mit Büchern und Goodies  der Autoren durften sie mit heim nehmen.

Freunde LougeMia Leoni war endlich eingetroffen. Mit ihr und Greta Schneider schlenderte ich durch die Halle, und lud sie in der Blogger-Lounge zu einem Kaffee ein. Hier trafen wir unverhofft auf unsere Kolleginnen Mila Summers und Jil Amée. Letztere lektoriert mein neues Buch. Danke das du meine Anfrage angenommen hast, Jil.

Für mich der letzte Punkt des anstrengenden Messe-Tages, Das Treffen mit den Sofa-Autoren in der Autoren-Lounge. Schön, alle einmal in Leipzig zusammen zu treffen. Das war ein gelungener Abschluss des Messe-Tages.  🙂

Mein Messe-Tag fand sein Ende, ich fiel erschöpft ins Bett. Kein Sonntag mehr. morgen in der Früh, beschlossene Sache, ab nach Hause.

Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mein nächstes Event wird wohl der Selfpublisher-Day in Düsseldorf sein. Von dem berichte ich dann.

 

 

 

2 Replies to “LBM 2018 – Samstag”

  1. 235283 723083I discovered your weblog website on google and verify a few of your early posts. Continue to maintain up the superb operate. I just extra up your RSS feed to my MSN News Reader. Looking for forward to reading extra from you in a whilst! 319619

  2. 566264 142087In case you are interested in imagine a alter in distinct llife, starting up usually the Los angeles Surgical procedures fat reduction method is a large movement so that you can accomplishing which usually thought. shed belly fat 541810

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.