Sansibär wieder auf Lesesreise

SansibärGestern erlaubte er mir, mit auf eine Fahrt zu einer Lesung zu kommen. 😀
Das kannte ich ja. Gesichten von Tieren und verliebten Menschen gefielen mir.
Nicht in ein Kino, auf ein schaukelndes Boot brachte er mich. Damit fing das komische Gefühl in meinem Bauch an.
Die Damen begrüßten den Herrn freundlich. Wir setzten uns. Ein Mann las vor. Gespant folgte ich seinen Worten. Was hörte ich da
Keine Geschichte von Liebe und Glück, von grausamen Morden und einer Entführung erzählte er. Tote in einem Fleet. Das ist eine Wasserstraße wie eine Gracht. Was interessiert mich Ratte das. Mir gruselte es bei der Erinnerung ans Labor. Ich schaute die Zuhörer an. Die schienen nicht geschockt. Aufmerksam lauschten sie seiner Geschichte. Als er fertig war, klatschten sie Beifall.
Da verstehe eine Ratte die Moral der Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.